Deutschland Nationalmannschaft

Deutschland 1903-jetzt

Seit 1908 vertritt die Nationalmannschaft Deutschland im internationalen Fussball und ist weiterhin eines der erfolgreichsten internationalen Teams im Weltfussball. Obwohl das erste Spiel gegen die Schweiz in einer 5:3 Niederlage endete, hat das Team etliches an Stärke gewonnen und ist, laut Betfair online wetten, einer der Favoriten auf den Weltmeisterpokal in diesem Sommer.

Eine der Vorteile, das unser Land vor anderen Nationalmannschaften hat, ist die Verfügbarkeit von Weltklassespielern auf dem ganzen Spielfeld. Spieler wie Manuel Neuer, Mats Hummels und Thomas Müller würden in so gut wie jede Aufstellung im Weltfussball passen. Sogar Ersatzspieler wie Timo Werner besitzen die Fähigkeit auf dem höchsten Level zu konkurrieren.  Die große Anzahl an Weltklassespielern auf allen Positionen zeigte sich beim Confederations Cup 2017, als die Nationalmannschaft es schaffte den Turniersieg zu erreichen obwohl sie nur mit einer Besetzung antraten, die viele als B-Auswahl bezeichnen würden.

Der Confederations Cup 2017 war der erste Gewinn dieses Turniers in der Geschichte des Teams und reiht sich in ihre immer weiterwachsende Sammlung von internationalen Erfolgen ein.

Wie für viele andere Nationalmannschaften auch, war es ungewöhnlich oft gegen andere Nationen zu spielen, da es nicht viele Wettkämpfe gab und zu Beginn des 20.Jahrhunderts nur sehr wenige Spieler als Profis bezeichnet erden konnten. Erst 1930 wurde der 1. World Cup ausgerichtet, aber der DFB war nicht in der Lage die Kosten für die Reise des Teams nach Uruguay aufzubringen. Das Team qualifizierte sich aber in den Jahren 1934 und 1938 und nahm auch an den Weltmeisterschaftsspielen teil. Der Krieg sorgte dafür, dass der Fussball in Deutschland zurückgeworfen wurde, da Deutschland bis 1950 von der Teilnahme an internationalen Turnieren ausgeschlossen war. Trotz des Ausschlusses der deutschen Nationalmannschaft (zu dem Zeitpunkt Westdeutschland) legten sie einen beeindruckenden Start hin, indem sie 1954 direkt den Weltmeisterschaftstitel gewannen – im ersten Turnier, an dem sie teilgenommen hatten, nachdem der Ausschluss aufgehoben worden war. Seit diesem Sieg hat die Nationalmannschaft sich noch drei weitere Weltmeisterpokale sichern können. (1974, 1990, and 2014), drei Mal die Europameisterschaft (1972, 1980, and 1996), und den eben erwähnten Conferderations Cup gewonnen.

Mit dem Blick auf den Erfolg, den das Team im vergangenen Jahrzehnt hatte, schauen wir auf die Entwicklung der Nationalmannschaft über die Jahre.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

No tags for this post.

Kommentieren