Skat Turnier in Heiligendorf

und Kniffel in

Am Mittwoch den 28. Dezember findet wieder das Skat und Kniffelturnier in Heiligendorf statt. In den Hasenwinkel Stuben geht es dann wieder zur Sache. Die Tradition hält daher schon einige Jahre an, sodass sich viele auch in diesem Jahr wieder darauf freuen werden. Für jedes Turnier dort fällt ein Startgeld von 15 Euro an. Dieses wird aber auch wieder ausgespielt. Im Startgeld enthalten ist auch ein Imbiss. Diesen müssen die dann nicht mehr selber bezahlen. Die Anmeldungen sind im Geschäft direkt möglich.

Doch wer tritt dort an? Kann einfach jeder mitspielen, der auch möchte? Diese Fragen stellen sich viele Skat Spieler, die sich eben nicht sicher waren was das Turnier bewirken soll. Schließlich handelt es sich um ein klassisches Turnier, an dem viele Menschen aus dem Dorf teilnehmen. Der Spaß am Spielen sollte hierbei im Vordergrund stehen. Das keine Skat Profis dort ans Werk gehen ist mehr als klar. Aufgrund dessen sollte man dahingehend schauen, das die vielen Spaßspiele das Beisammensein unterstreichen und ein Stück Hobby ermöglichen.

Können auch Anfänger an dem Turnier teilnehmen

Natürlich besteht auch für Anfänger dort die Möglichkeit, direkt an dem Turnier teilnehmen zu können. Schließlich gibt es dort keine Grenzen, wer mitmachen darf und wer eben nicht. Aufgrund dessen ist es allen Menschen, die Interesse am Skat Spielen haben erlaubt, an dem Turnier teilzunehmen. Wie viele gute Spieler dort spielen ist noch unklar. Fakt ist allerdings, dass ein solches Turnier auch überwiegend Spaß machen soll. Daher melden sich viele an, um einfach das Beisammensein zu genießen und sich rund um wohl zu fühlen.

Wichtig ist aber auch, dass die Anmeldungen schnell genug getätigt werden. Nur so kann man schließlich sicher sein, dass das Turnier mit den gewünschten Personen stattfinden kann. Wer sich am Ende dort durch setzt und somit auch Skat gewinnt wird einen hohen Geldbetrag gewinnen. Natürlich kommt es in dem Fall darauf an, wie viele Leute in den Pool mit eingezahlt haben.

Skat macht den meisten Menschen einfach nur Spaß. Es gibt allerdings schon einige Städte und Dörfer, bei denen sogar ganze Vereine spielen und sich regelmäßig treffen um weiterhin zu üben. Wie beim Kegeln oder in bestimmten Sportarten auch, findet dann auch im Bereich Skat eine gute Auswahl statt, sodass man davon ausgehen kann, dass an solchen Turnieren ebenfalls einige unter ihnen sein werden, mit denen man sich messen muss.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Kommentieren